Thema: Bessy-Comics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 00:07   #9  
bsmuenchenblues
Mitglied
 
Benutzerbild von bsmuenchenblues
 
Ort: München
Beiträge: 31
Hi!
Gibt es irgendwo einen Thread zur Bessy-Chronologie?
Habe Sprechblasen Bessy-Spezialausgabe #163 gelesen inkl. der beiden Folge-Sprechblasen mit Ergänzungen. So ist die Chronologie der ca ersten 100 Abenteuer geklärt. (Riesengroßes Lob nochmal an die Autoren)

- Gibt es da neuere Erkenntnisse, Aktualisierungen?
- Wie gehts nach #100 chronologisch weiter?
- Der Qualitätsabfall unter der Leitung von Sels: bezieht sich die Nummernangabe auf die Bastei-Nummerierung oder Originalreihenfolge?
- Ich habe nur etwa 200 Bessy-Hefte (gemischt inkl. der meisten Hethke-Hefte). Gibts aus Eurer Sicht nochmals Höhepunkte in den späteren Jahren?
- Sind die letzten 900er Hefte rel. teuer (z.B. ebay), weils die letzten waren, oder waren die Stories/Zeichnungen gut? (ich kenne aus den 900ern kaum Abenteuer)
- Wäre insgesamt nicht mal eine Bessy-Edition der hochwertigen ersten 100 -200 Stories fällig inkl. editorischem Teil, um evtl. ungeklärten Mythen/häufig gestellten Fragen, wie meinen, die sicher schon irgendwo zigmal gestellt wurden, ein Ende zu setzen? Außerdem schien der Kolorist (beziehe mich auf einige Hethke-Hefte) farbenblind gewesen zu sein (rote Bäume, gelbes Gras und grüne Baumstämme; einige Hethke erfuhren ja eine tolle Überarbeitung).
- Gibt es nicht so viele Bessy-Fans, dass sich eine überarbeitete Bessy-Edition auch für Verlage lohnen würde?

Danke im Voraus
BS

Geändert von bsmuenchenblues (26.05.2009 um 00:14 Uhr)
bsmuenchenblues ist offline   Mit Zitat antworten