Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2023, 23:16   #2  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.019
Kenya 2 - Begegnungen (1. Cathy Austin Zyklus)



Der zweite Kenya-Band räumt meine Befürchtungen, die ich nach Band eins bezüglich Überladung und Verzettelung hegte, nahezu aus. Das etablierte Setting mit all seinen Charakteren und deren Eigenheiten wird konsequent weiterverfolgt und es warten nicht hinter jeder Ecke neue Rätsel, sondern es wird auch direkt so Manches aufgeklärt. Meine größten Vorbehalte, dass es unübersichtlich wird und immer mehr und mehr rätselhafte Ereignisse dazukommen, ohne wirklich Auflösungen zu bieten, haben Rodolphe und Leo somit zerstreut.

Schon zu Beginn erfahren wir, welche Ereignisse zum Verschwinden der Jagdgesellschaft rund um den äußerst erfolgreichen, und mindestens ebenso großkotzigen, John Remington führten. Die prähistorisch anmutenden Tiere treten weiterhin auf, weshalb und woher ist noch unklar, aber Kathys Arbeitgeber wird offenbart und auch, ob es sich bei ihren vermeintlichen „Lehrerkollegen“ um Spione handelt wird teilweise enthüllt.

Freilich bleiben da immer noch diese seltsamen Kuben aus unbekanntem Material, die in Minen und Kellern entdeckt wurden und leise vor sich hin vibrieren, was es mit den fliegenden Untertassen auf sich hat ist ebenfalls rätselhaft und als schließlich noch ein Hauch Carpenterscher Parasiten-/Body-Horror mit einfließt bin ich wieder voll in meinem Element.

Ein starker zweiter Band, der die Geschichte vorantreibt, ohne allzu viel zu verraten und auch optisch mit so manchen Highlights aufzuwarten weiß. Doch, da gibt es so manche Seite, auf der Leos etwas nüchternes Artwork gar nicht mal so nüchtern und unterkühlt wirkt.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten