Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 20:59   #189  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Mäcke Häring – Die Jagd nach dem Kristallschädel

Auf ein Neues schickt Micheal Schröter seinen unerschrockenen Detektiv durchs Berlin der 30-iger Jahre. Diesmal geht es um den gestohlenen Maya-Kristallschädel seiner Ufa-Schauspielerin bei der er als Chauffeur arbeitet. Bei der Jagd nach dem Kristallschädel geht es in rauschende Bällen und wilden Jazz-Partys. Seine Nachforschungen bringen ihn in mehr oder weniger okkulten Kreisen, er muss sich wieder dem ausbreitende Nazitum und seinen mystischen Auswüchsen herumschlagen und wird in Kneipenschlägereien zwischen Hamburger und Berliner kriminellen Banden verwickelt, was ihn zur Zusammenarbeit mit der Polizei bringt. Auch muss er seine traumatischen Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg und seine Beziehung zu Nelli verarbeiten. Siehe dazu auch Band 1, # 82
Auf seiner wilden Jagd nach dem Kristallschädel trifft er auch auf einige Personen des kulturellen Lebend jener Jahre, wie Else Lasker-Schüler, Max Reinhardt u.a. .
Wie auch im ersten Band trifft Michael Schröter mit seinem Zeichenstil, diesmal in Farbe, das Berlin der 30er Jahre. Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach, er hat zu viel in die Story gepackt, so dass das Ganze an einigen Stellen etwas zu hektisch und wirr wird.
Ich freue mich schon auf den dritten Band, der wohl noch in diesem Sommer erscheinen wird!

Michael Schröter
Mäcke Häring – Die Jagd nach dem Kristallschädel
Selbstverlag, 84 S., 18,50 €, ISBN 978-3-00-042598-1
www.michaschroeter.de
Leseprobe: http://www.michaschroeter.de/#!jagd-...ristallschädel






Geändert von zwergpinguin (28.04.2014 um 21:41 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten