Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 23:08   #42  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zum grundsätzlichen Problem mit BASTEI-Serien: Wer etwas mit Serien machen will, die schon bei BASTEI in Lizenz erschienen sind, braucht sich um die Ex-Bergisch Gladbacher nicht mehr zu kümmern. Die Rechte sind hier schon lange an die urprünglichen Lizenzgeber beziehungsweise deren Erben zurückgefallen, weil alle Fristen längst abgelaufen sind. Und mitunter ist es mühsam, überhaupt rauszukriegen, wer heute die Rechte hat.

Für WASTL (JEROM) liegen sie bei WPG UITGEVERS n.v. in Antwerpen. WPG ist vor einigen Jahren aus der Fusion von STANDAARD UITGEVERIJ und einem anderen Verlag hervorgegangen. Lediglich das Logo "STANDAARD" existiert noch.

Zum neuen J.ROM kann ich nur sagen, dass da wohl jemand Wastls Brustkasten mit seinem Bauch verwechselt hat. Die Umwandlung einer Funny-Serie in eine realistische funktioniert meistens nicht.

Und, nur um hier keine Gerüchte aufkommen zu lassen: SILBERPFEIL rechnet sich seit der Wiederaufnahme 2011 durchaus. Nur leben kann man davon leider nicht. Also muss ich eben jeden Tag an die Arbeit dackeln und kann in die Comics nicht die Zeit reinstecken, wie ich das gern tun würde.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten