Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 20:26   #35  
linie7
Moderator Sammelbilder
 
Benutzerbild von linie7
 
Ort: Bottrop
Beiträge: 518
Vorstellungstermine der Kataloge
Zitat:
Gerd Päsler geboren am 09.09.1953 in Dortmund
und vor zwei Jahren in den Vorruhestand gegangen. Ohne den „Unruhestand“ wäre dieses Werk nicht entstanden. Mit Begeisterung, Leidenschaft und Herzblut sind nur von meiner Seite aus ca. 4000 Stunden für diese zwei Bände zusammen gekommen. Hinzu kommt noch die Zeit die das gesamte Team für diese Sammelbände investiert hat. Das „Kompetenzteam“ wird sich in dem Buch in einer Kurzbiograpfie selbst vorstellen.
Meine Sammelleidenschaft begann bereits 1964 mit meinem ersten Album vom Sicker-Verlag „ Die besten Fußballspieler aus Deutschland und aller Welt“ und den schönen Fußballbildern von Heinerle aus den 60er Jahren. Die Begeisterung für das Sammelbild ist bis zum heutigen Tag geblieben.
Mehr möchte ich hierzu im Moment gar nicht erzählen und lieber direkt über die zwei Bücher, die in einer DIN A4 Ausgabe (farbig) herauskommen, berichten. Die zwei Bände werden in einer Hart-Cover Version voraussichtlich vor Weihnachten erscheinen.
Der Verleger wird Herr Johannes Meier (fodito Sammelbücher Verlag) aus Hagen sein.
Die beiden Kataloge sind unterteilt in:
Deutsche Cards und Tütenbilder Band 1 - (ca. 500 Seiten) 1950-2013
- Auflistung, Abbildung und Bewertung von ca. 2000 Alben und Bildserien.
Americana, Bergmann, Bilderdienst-Wanne-Eickel, Blue Ocean, Cox, Edeka, Heinerle, Juststickit, Merlin/Topps, Panini, Rewe, Sicker, Upper Deck und Yoyo, um nur einige Firmen und Verlage zu nennen, alle Bilder oder Serien sind in dem Buch aufgelistet. Damit es auch keine Verwechslung der Serien gibt, ist das Cover der Sammelbilderalben im Buch farbig abgebildet.
Deutsche Cards und Tütenbilder Band 2 - (ca. 300 Seiten) 1950-2013
- Auflistung von ca. 8000 Einzelbildern.
Americana, Bergmann (auch die Postkartenserien), WS-Verlag, Heinerle, de Jonge und andere Firmen, auch viele unbekannte Serien sind hier aufgelistet. Zu jeder Serie ist eine Vorder- und Rückseite, zur schnellen und besseren Findung, abgebildet.
Alle Panini Extra-Sticker, die nicht für das Sammelalbum vorgesehen sind, findet der Sammler als Abbildung im Band 2 wieder. Jetzt ist es viel leichter ein Sticker zu beschreiben, da dieser mit einer Nummer im Buch angeführt ist.
Redaktionsschluss für alle Serien ist der 30.09.2013


Termine für Veranstaltungen
1) 2. Hofheimer Reklame- und Sammelbilderbörse am Sonntag, den 20. Oktober im Bürgerhaus Hofheim, Ahornstr. 12 in 65719 Hofheim. Eintritt frei!
Hier werde ich mit Informationsmaterial vor Ort sein. Achtung, ich habe noch keine Auszüge von den Katalogen mit.
2) Internationale Spielzeug- und Comic Messe in der Gruga-Halle Essen, Norbertstr. Hier gibt es am Stand von Gerald Berse in der Halle 2, Standnummer 2 – D 179 weiteres Informationsmaterial für die neuen Kataloge „Deutsche Cards und Tütenbilder“. Erste Auszüge aus den zwei Bänden können dort in Augenschein genommen werden. Am Sonntag, den 27. Oktober von 11-15 Uhr werde ich mit dem Verleger Johannes Meier dort sein.
3) Fußballbörse am Sonntag, den 03. November von 8-15 Uhr, Erfstadt-Lechenich, Dr. Josef-Flieger-Str. (Aula am Schulzentrum). Hier wird auch mein „Sammlerfreund“ Klaus Giesen vertreten sein und „Rede und Antwort“ stehen. Klaus hat unter anderem mit seinem Fachwissen klare Strukturen für den Bereich „Bergmann Fußball-Postkarten“ geschaffen. Ab 10 Uhr wird der Verleger und meine Person gerne zu der ein oder anderen Frage Auskunft geben.
Übrigens für die „Autogrammjäger“ – Ronnie Hellström und Roger van Gool werden auch erscheinen.
linie7 ist offline   Mit Zitat antworten