Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 00:07   #84  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.338
Blog-Einträge: 3
Standard Modesty Blaise: The Million Dollar Game

Mit den Stories 61-63 liegen jetzt gut zwei Drittel der klassischen Stripserie vor. Modesty Blaise lohnt sich auf jeden Fall, denn selbst die schwächeren Episoden liegen über dem Durchschnitt und bieten schöne Unterhaltung. Damit nicht alles in einem Rutsch weglese, habe ich mir meine Lektüre eingeteilt und jeden Tag nur eine Episode genossen - und das möchte ich gern weiterempfehlen. Der Band zählt nämlich zu den schwächeren, weil sich ständig Themen wiederholen (in zwei von den drei Geschichten gibt es einen Esel, an dem Modesty einen Narren gefressen hat; und dann wandern Modesty und Willie Garvin auf berühmten Pfaden) ... und bei Romero hatte ich manchmal das Gefühl, daß sich bestimmte Einstellungen von Modesty wiederholt haben.

(61) Butch Cassidy Rides Again - Bei einem Showdown in einer Geisterstadt wie einer der Schauspieler bei Showdown erschossen. Modesty und Willie ermitteln mit Annie "Get Your Gun" Freeman auf der Lazy H Ranch in Wyoming. 8.0/10.0
(62) The Million Dollar Game - Modesty ist im Schatten des Kilimandscharo mit dem Tierarzt Greg Lewton in einem Reservat auf der Jagd nach Wilderern. 9.0/10.0
(63) The Vampire of Malvescu - Bei ihrer Wanderung in Transsylvanien stoßen Modesty und Willie auf ihren Bekannten Hans Braun und geraten mit freilaufenden Vampiren aneinander. 10.0/10.0

... deshalb leider nur eine 9.0/10.0
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten