Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 20:48   #615  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
@Chouette: Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Zeilen. (Übrigens habe ich auch die Zeilen vorm Abschluss nicht als unversöhnlich angesehen.)

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
...Dennoch ist es meines Erachtens schon entscheidend, bei welchen Artikeln tiefgreifende Erläuterungen in der MosaPedia angebracht sind. Und wo nicht....
Das "schon entscheidend" würde ich gern durch "je nach Sachverhalt wünschenswerter oder weniger erforderlich" ersetzen und dir dann vollends Recht geben.

Erforderlich, entscheidend oder gar notwendig im Sinne mosaikfanlicher Aktivitäten waren meine "Ausuferungen" in den meisten von dir angesprochenen Artikeln ganz sicher nicht. Aber MIR wichtig. Und deshalb habe ich MIR die Zeit daran gegönnt. Daher habe ich da bestimmt auch kein Lob erwartet, aber mich natürlich maßlos geärgert, wenn etwas gelöscht wurde. Und wenn die Löschung überhaupt erklärt wurde, dann lapidar mit: "gehört nicht in (diese)s Lexikon"(*).
Und um "es"(**) löschen zu lassen habe ich wirklich zu viel Zeit und Herzblut hinein investiert.
(*) ist wieder so eine maßlos provokative Übertreibung, wie in den vorigen Postings
(**) Prinzipell bin ich nicht der Meinung, dass in einer Pedia nicht gelöscht werden darf oder sollte.
Aber, in dem Fall egoistisch.

Was ich übrigens spaßig finde ist die Reflexion (der "Relation"):
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Mir fällt gerade kein einziger "normaler" Figurenartikel ein, keine Heftzusammenfassung, kein Artikel zu einem Handlungsort, der nix mit Astronomie zu tun hat, und der trotzdem von dir stammt.
Nun will ich mich, wegen diverser Nicht-PhönixPedia-Artikel, jetzt nicht mit dir streiten, ob Aliens oder UFO´s mit Astronomie zu tun haben, oder nicht. Insbesondere, da zig-Forenbesucher trotz belustigenden Mitlesens froh waren, dass DU "dich opferst, die Sache mit mir >>auszufechten<<" ( ). Aber z.B. die SPAR-Charaktere und Dr.-Quendt-Sachen u.a. Ich war erstaunt, wie viele Artikel! Nach dem Durchblättern, zumindestens gefühlt, sogar mehr, als PhönixPedia's. (Aber, das war eine Sache, die ich eigentlich nie nachzählen wollte und deshalb auch nie eine Seite mit "diese Artikel sind von mir..." angelegt habe.) Offensichtlich hinterlassen aber die PhönixPedia-Artikel einen bleibenderen Eindruck.

Noch kurz zu den "nach wie vor riesige Baustellen in der MosaPedia":
Wie man aus der Wissenschaft weiß, liefert jede beantwortete Frage mind. 10 neue. So darfst du dich auch darauf verlassen, dass mit jeder zugeschütteten Baustelle in der MoPed 10 neue entstehen. Ob ich also mit zuschütte oder nicht ...
Deshalb schaufle ich hier nach wie vor vornehmlich aus Hobby und in meiner Freizeit.

Abschließend für heute:
Auch, wenn gegen "die MosaPedia" als "Hort des allumfassenden Wissens" von mir theoretisch(!!!) nichts einzuwenden wäre, bleiben wir lieber Fan-Wiki.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten