Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2014, 13:58   #24  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Stell dir vor, es gäbe nur Comics ohne Sammelbilder oder anderen aufgeklebten Beilagen.

Ich bin froh, daß es Sammelmarken, Sammelbilder und Schnips bei den auflagenstarken Serien gegeben hat, denn sie sind schon ein enormer Qualitätsfilter.

Das man beim Arthur keine Sammelmarke braucht ist da natürlich klar. Es wird wohl immer nur etwas mehr als eine handvoll Hardcoresammler aus der Rheinregion geben, deren Herz für Ritter schlägt.

Obwohl ... ich würde dir natürlich eine verkaufte Hunderttausender Auflage gönnen.
Lieber Underduck, jetzt bitte nicht alles zusammenrühren was der Begriff Sammeln hergibt.

Ich habe ja nicht über seltene Gimmicks gelästert oder über Bilderserien als Beilagen -meist für Kinder- die in dafür vorgesehene Bücher eingeklebt werden können oder Ähnliches.

Nein, ich meinte diese Brüder, denen kein Heftcover zu schade war, um die leider auch oft umseitig gedruckte Marke auszuschneiden.
So wie auf dem mitgeschickten Bild hier, habe ich vor über einem halben Jahrhundert meine verliehenen Falk-Piccolos zurückbekommen.


Ich brauche wohl nicht hervorzuheben was dieser „leidenschaftliche Sammler“ von mir zu hören bekommen hat.


Was die Auflage anbelangt, reicht es mir völlig wenn sich so ein neues Produkt in einem Verlag wie dem von Ingraban Ewald neben den Klassikern Sigurd, Falk und Nick behaupten kann.
Das ist doch schon ein schönes Kompliment und auch wenn auf Wunsch von Ingraban der Arthur mehr Localkolorit mitbekommt als ursprünglich geplant war, so führen seine Reisen ihn von Skandinavien bis Afrika.
Da wird es so schnell nicht provinziell.


Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Selbst bei mir liegen mittlerweile die Piccolos 4-6, erstanden im gegenüberliegenden Schreibwarenhandel wo die Heftchen leider zuviel Sonne bekommen. Spaßig, bei dem habe ich schon als Kind meine Schulhefte gekauft.
Ja, der gute Herr Sieger... der hat seinen Sechzigsten auch schon vor der Nase. Ich treffe ihn immer wenn er seinen Hund am Rhein Gassi führt.


Basti heißt der und er hat sich in meine Enkeltochter Lara verliebt.

Sollen die Hefte ruhig von der Sonne beschienen in der Auslage leuchten. Wenn sie Schaden nehmen sollten, habe ich noch ein wenig Ersatz.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten