Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2019, 08:03   #73  
Rüdiger
Gesperrt
 
Ort: Holstein
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
...und da hab ich dann nizar 1-25 und akim 1-40 verkauft, der deal war jeweils das letzte heft zum vollen katalogpreis der rest war gratis. nizar hat mir glaub ich so 1980 keine 20 mark gekostet und und akim 1-39 so gut wie garnix nur für die 40 musste ich 1983 auf meiner ersten börse in nürnberg damals cafe wanner so 700 mark gekostet, aber ich wollt das ja komplett. aber trotzdem ein riesengeschäft keine aktie hätte das gebracht.
Es ist gut möglich, dass ich Dir die Nizar 1.Serie abgekauft habe (oder von demjenigen, der sie von Dir hatte).
Die kann man nur sehr schwer vervollständigen, einheitlich gute Zustände noch schwieriger.
Nicht umsonst hat der CBC die bereits lächerliche 13 Jahre nach dem ersten Erscheinen nachgedruckt.
Hier hatte sich Wäscher inhaltlich auch sehr viel Mühe gegeben, vermutlich weil er sich bei Kölling eine Zukunft außerhalb des bekannt geizigen Lehning aufbauen wollte.
Ich habe auch noch einen Stapel "Fernsehtag" von Kölling, eine TV-Zeitschrift in der einzelne Nizar Folgen abgedruckt waren. Aber die kriegt man nicht komplett, selbst wenn man die Bestände mehrerer Sammler zusammenlegt.(Zwei Versionen eines Stundenplans mit Nizar Kopf soll es auch noch geben.)

Geändert von Rüdiger (14.02.2019 um 09:37 Uhr)
Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten