Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 21:43   #288  
pip
Mitglied
 
Beiträge: 10
Standard Frage an alle Felix und Bonanza-Experten

Hallo, ich bin absoluter Neuling im Forum und leider auch kein Comic-Experte. Ich bin aber immer noch fasziniert von den Comics, die ich als Kind hatte und deshalb seit einigen Monaten auf der Suche nach diesen Heften. Bei Micky Maus und Familie Feuerstein hatte ich Glück und konnte nach einigen Fehlkäufen "meine" alten Comics wiederfinden. Nun suche ich aber noch ganz verzweifelt Felix- und Bonanza-Comics.
Bei Felix hatte ich ganz sicher das Heft 724, das habe ich inzwischen gekauft. Ich dachte dann, dass ich evtl. den SB 89 hatte, aber die Bände 722, 725 und 731 kommen mir nicht bekannt vor. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem Heft Paulchen vorkam, bei einer Geschichte von Twinky und Twist war Twist wie eine Ziehharmonika zusammengefalten (in einem Bus??) und bei einer anderen Twinky und Twist Geschichte kam wahrscheinlich etwas mit einem einzelnen Handschuh vor. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich einen Sammelband.
Von Bonanza hatte ich einen Comic, bei dem einer der Cartwrights (ich glaube, es war Adam) zu einem Haus/alten Hütte gelockt wurde und dort in einen Hinterhalt geriet. Eine Hauptrolle spielte in dem Band eine schöne Spanierin/Mexikanerin im Flamencokleid.
Ich denke, dass alle Hefte irgendwann zwischen 1970 und 1976 erschienen sein müssen. Ich hatte sie als Kind bekommen, aber leider immer nur ausnahmsweise - darum sind sie jetzt noch so besonders für mich. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
pip ist offline   Mit Zitat antworten