Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 09:20   #36  
Abe Gunstick
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Abe Gunstick
 
Beiträge: 76
Ja, "künstlerisch in den Sand gesetzt", "zeichnerisches Unvermögen" und "zeichnerischer Schrott" sind für mich extreme Aussagen. Aber bitte schön. Ich bin der Meinung, ich habe schon weitaus weniger gelungene Comics in verschiedenen Fanzines gesehen. (die beinahe kritiklos "durchgewunken" wurden). Und ich erinnere mich an heftigste -allerdings interne- Diskussionen über so manche gezeichnete Bilder und Comics in unserm eigenen Club... Da finde ich, sind hier keinerlei Relationen in der Beurteilung gewahrt. (man beachte: es ist als Jahresgabe immernoch ein Fanzine, kein Original. Egal, ob Profi-Zeichner oder Laie - es entstand als Freizeitprojekt)

Ich bin gespannt, wie das weiter gehen soll. Wenn diese Zeichnungen in einem Fanzine schon so beurteilt werden, bin ich auf die nächsten Hefte der Clubs gespannt: Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp, zu tauchen in diesen tiefen (Kritik-)Schlund ... NIEMAND! Wer braucht es, ausgepeitscht zu werden? Natürlich ist Kritik angebracht, ja, sogar ausdrücklich erwünscht, aber ich bitte darum, auch einmal die Breitenwirkung der hier gewählten Formulierungen zu beachten.

Fanzine-Macher, viel Spaß bei euren nächsten Projekten! Auf der Suche nach Zeichnern, nach Nachwuchs, nach Geldgebern dann wohl auch.

Ich kann nur darum bitten, sich jetzt nicht beleidigt wegzuducken, sondern einfach Formulierungen zu überdenken, Relationen zu wahren und dennoch aufrichtig zu diskutieren. Schwer?

Geändert von Abe Gunstick (28.02.2024 um 09:48 Uhr)
Abe Gunstick ist offline   Mit Zitat antworten