Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 09:01   #2265  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Gestern abend ging es bei Twin Peaks weiter mit den Folgen 1 und 2 (bzw. 3 und 4 nach deutscher Zählung) der ersten Staffel.
Während es in Folge 1 bei klassischer Ermittlungsarbeit bleibt, indem die Ergebnisse der Obduktion und neue Verbindungen zwischen Laura und den Stadtbewohnern aufgedeckt werden, geht es in Folge 2 zum ersten Mal in Richtung des Übernatürlichen. Vor allem die Traumsequenz am Ende war ja mal richtig abgedreht, gerne noch viel mehr davon, bin jetzt auf jeden Fall voll angefixt.
Agent Cooper ist echt eine fantastische Figur, ansonsten gefällt mir neben der sympathische Polizeitruppe auch Audrey sehr gut in ihrer Ambivalenz. Die Antagonisten sind mir teilweise noch zu eindimensional, gilt insbesondere für Ben Horne und den Trucker. Bei Bobby deutet sich jetzt ja zumindest eine komplexere Betrachtung des Charakters beim Essen mit seinen Eltern an.
Übrigens bin ich jetzt auch auf die Log Lady Intros für jede Folge gestoßen, tolle Monologe die man bei YouTube findet. Werde ich ab jetzt vor jeder Folge "vorschalten". Hier als Beispiel der Monolog von Folge 1:
"I carry a log, yes. Is it funny to you? It is not to me. Behind all things are reasons. Reasons can even explain the absurd.
Do we have the time to learn the reasons behind human beings' varied behavior? I think not. Some take the time. Are they called detectives? Watch, and see what life teaches."
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten