Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 20:36   #11  
Mauko
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 7
Hallo,

also ich habe inzwischen ein Foto von Hinnerk bekommen, aber (und bitte nimm mir das nicht böse!), ein Scan wäre wahrscheinlich auflösungstechnisch schon cooler... (Trotzdem tausend Dank an dich, ich freu mir hier echt wie bekloppt!)

Zu Urheberrecht und so: Das ist meine Bachelor-Arbeit, die wird nicht veröffentlicht und ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Jedes reproduzierte Bild muss, genauso wie jedes Zitat, mit Quelle angegeben werden. Übrigens habe ich im Fall der gedruckten Seite wohl schon den Publisher angeschrieben, ohne zu wissen, wer das ist... Also wenn was sein sollte, kriege ich schon von denen eine auf's Dach.
Und in dem Fall der Textseiten geht es mir ja nur um den Inhalt, den ich natürlich verwerten darf. Die wären insofern super, als dass ich aus denen eventuell noch mehr Informationen ziehen kann. Die Objekt- / Hintergrundgeschichte, künstlerischer bzw. Herstellungsprozess und Kontext eines Kunstwerks spielen in der Restaurierung eine erhebliche Rolle, da ja das Original erhalten werden soll, mit allem drum und dran. Ich muss daher meine Maßnahmen argumentativ belegen können und begründen, warum ich was gemacht habe oder eben auch nicht.

Grüße,
Kaja

P.S. Ringmeister, PN kommt gleich! Danke!!!
Mauko ist offline   Mit Zitat antworten