Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 11:05   #42  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Ist das ein Trend bei diesem Anbieter und hat sich das bereits herumgesprochen ? Mir ist aufgefallen, das seine erzielten Preise in letzter Zeit häufig deutlich unter Guide- und erst recht Katalog-Preis liegen
Ehe ich hierhin gekommen bin habe ich eine ganze Reihe Spinne von dejowi gelistet hier). Auch dort oft nur halber Guide-Preis oder weniger...
Ja, das ist schon seit ein paar Wochen/Monaten so. Ich glaube aber nicht, dass es auf diesen
Anbieter beschränkt ist. Eigentlich ist das Angebot (von dejowi aber auch von anderen) schon
seit letzem Jahr so groß und vor allem dauerhaft, dass man jederzeit seine Williams-Sammlung
in jedem gewünschten Zustand vervollständigen kann. Es werden dann wenig später die gleichen
Hefte wieder nachgeschoben mit der Folge, dass irgendwann das Angebot die Nachfrage deutlich
übersteigt. Es tauchen auch die seltenen Nummern allzu regelmäßig auf, die man noch vor einiger
Zeit erfolglos gesucht hat: Spinne Nr.61 ohne Riss (3-4 mal in den letzten 10 Wochen und vorher
2 Jahre lang nix), jede Woche ist die Nr.100 im Angebot und nur wenig seltener 1er Spinnen in
sehr gutem Zustand.
Meine Eindruck ist aber, dass das zur Zeit besonders für die Marvel-Williams Ausgaben zutrifft,
wohingegen einige BSV-Serien eher im Preis anziehen.
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten