Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 20:59   #2  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431


Liebes Wochenbuch !



Rosen, Tulpen, Nelken:
Alle Blumen welken!
Aber nur die eine nicht,
die da heißt Vergissmeinnicht!

***

So, das wäre mal der richtige Aufmacher im Stil des Poesiealbums zur Einstimmung auf die gute alte Zeit!

Denn: unvergessene, wiedererweckte Vergangenheit steht zur Debatte!

ANDRAX Band 4 ist mit neuem Text versehen und an Cross Cult geliefert worden!

Superpünktlich natürlich, weil mir zeitlicher Vorsprung Gelegenheit schafft, zum nächsten Thema zu wechseln.







„Go West! ...“

... heißt es jetzt für die kommende Schaffensperiode und ich habe mich dafür gleich in das entsprechende Fransen-Outfit gezwängt.

Ein wenig Lokalcolorit ist gut für die Atmosphäre beim Texten.

Denn auf dem Programm steht:





Zwei großformatige HOMBRE-Bände liegen bei Cross Cult auf Kiel


Und damit gibt es nach 30 Jahren bald ein Wiedersehen mit meiner Western-Serie, die damals mit einigem Erfolg in YPS selig veröffentlicht wurde.

Meisterzeichner Rafael Mendez gab dieser Serie genau die von mir angestrebte Optik.





Sein unnachahmlicher Strich – scheinbar hingefetzt – erzeugt das raue Bild einer rauen Zeit.

Da kommt nichts gefällig in glattem Hollywood-Glamour daher!

Die Figur des Hombre ist eine Mischung aus Burt Lancaster in seinem Streifen Valdez kommt! (Wir haben dessen hartnäckige Zielstrebigkeit und seine extrem weitreichende Büffelbüchse entliehen) und etwas Manos Kelly. Von ihm stammt der zerbeulte Stetson ...

Auch sonst ist die Serie von bester Originalität und ich freue mich auf das erneute Abtauchen in die Schauplätze Prärie, Rockys, Western-Towns und Outlaw-Camps ... auf der Jagd nach dem Lonely Wolf, dem der Pinkertonagent Ronegall Dawson an den Fersen klebt ...






Das ist die erste Seite von allen.

Das erste Zusammentreffen von Jäger (Dawson) und Gejagtem (Hombre).

Hier beginnt das Duell der beiden wildniserprobten Männer, die Freunde wären, würde es in Dawsons Satteltasche keinen Steckbrief auf den Mann mit dem Tarnnamen Hombre geben!


Im Westen also viel Neues!


Und in ein paar Monaten steht dem Texter bereits diese neue Serie in die Dichterstube:






Dazu aber hier bald einiges im voraus.

Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline