Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 21:55   #97  
Freebird
Mitglied
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Darauf hin klingelte bei mir sofort das Telefon und ich wurde dringlichst ermahnt den Band rauszunehmen da es sich nur um Neuware handeln könne. Mir blies soviel Gegenwind ins Gesicht und der Vertrieb bzw. Herausgeber riet mir den Band als Neuware zum Neupreis zu verkaufen oder Ihn erst nach einen Monat als gebraucht zu verkaufen. (Wenn ich was lese ist es gebraucht und wird auch als gebraucht verkauft)
Wenn ich so was lese frage ich mich, wie klein so mancher Verlag ist - oder verkaufen die wirklich so wenig? Sie _haben_ doch dieses Exemplar verkauft, reicht das denn nicht? IMHO kann ein _Leser_ (Käufer) dann natürlich ein Buch, sofern es gebraucht ist, billiger anbieten. Selbst Rezensionsexemplare sind doch entweder gekennzeichnet, oder aber gebraucht - und ist es wirklich so bei den Verlagen, die da Terror machen, dass die Differenz zwischen der Anzahl der verschickten Rezensionsexemplare und der gedruckten Auflage so klein ist?


Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
Ich hatte sogar schon Ärger und "ausführliche Gespräche" weil ich Portofrei versende, und das obwohl ich laut Buchpreisbindung versankostenfrei schicken darf.
Puh. Ich denke mal, da fällt einem spontan nicht allzuviel ein, wenn jemand deswegen anruft? Außer vielleicht ob die sonst nichts zu tun haben. Diese Verlage scheinen eine Menge Frust zu schieben.
Freebird ist offline   Mit Zitat antworten