Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 21:58   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Jetzt bist Du mir glatt zuvorgekommen, aber ich kann natürlich trotzdem noch ein paar Informationen geben.

Band 56 würdigt den 100. Geburtstag von Klaus Dill am 6. Oktober. Und wir haben richtig tief gegraben. So gibt es eine ganze Reihe von Kinder- und Jugendzeichnungen aus der Schulzeit, die bisher noch niemals abgedruckt worden sind.

Und dass Klaus Dill als Teenager Bildwitze gezeichnet hat, die mitunter auch durchaus politische Anklänge haben, dürfte den wenigsten bekannt sein. Außer natürlich denen, die heute schon Post hatten...

Dazu wird am kommenden Sonntag im Haus der Stadtgeschichte in Offenbach die große Klaus Dill/BESSY-Ausstellung eröffnet. Hier wird erstmals auch das Original des Riesenposters aus BESSY Band 291 zu sehen sein, das sich in Privatbesitz befindet. Auch aus meinem Bestand werden Exponate zu sehen sein.

Einen Bericht dazu wird es in der nächsten Klubzeitung geben. Wenn nichts dazwischenkommt, könnte diese sogar noch 2022 erscheinen. Wir liegen mit den Vorarbeiten schon jetzt sehr gut.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten