Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 20:25   #168  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Infinite Crisis 1-7 Erneuerung und Straffung für das DC Universum, eine Art "Lifting" um die Attraktivität der Helden für die nächsten Jahre zu garantieren. Dies ist meiner Meinung nach nur teilweise gelungen, vor allem wirkt die Geschichte wie ein Stückwerk, es fehlt etwas der homogene Lesefluß, den Crisis on Infinite Earth noch aufwies, vielleicht wäre es besser gewesen, die Story auf 12 Hefte anzulegen. Etwas krass fand ich stellenweise die Darstellung der Gewalt mit Todesfolge (Black Adam), die zeichnerische Qualtät auf hohem Niveau, jedoch an manchen Stellen hat man den Eindruck, daß ein eng gesteckter Produktionsplan Perez und Co etwas überfordert hat. Das Ende, mit einer geläuterten Trinity Batman, Superman, Wonder Woman, gibt dem Ganzen einen faden Soap-Charakter, und das Gefängnis mit Superboy Prime impliziert eigentlich schon das nächste Riesenepos in zwei, drei Jahren. Bester Satz der ganzen Serie: Batman zu Superman: "Das letzte Mal, daß Du die Welt inspiriert hast, war als Du gestorben bist." Mit den vielen Verwirrungen um die Helden - vermißt, tot, verletzt, transformiert - beschäftigt sich ja die Serie 52, wobei mir die ersten drei Hefte nicht besonders gefallen haben. Gespant bin ich auf Batman mit Kubert und Superman mit Pacheco, mal sehen. Für DC Kenner ein Muß, für Einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen, dann lieber mit One Year Later loslegen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten