Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2023, 18:27   #49  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Demnächst will ich mich Mal in den Abschnitt Crimson Reign, bin aber noch nicht sicher in welcher Reihenfolge man das sinnvoll lesen kann. Doch erstmal gibt es...

Star Wars Sonderband (1999) #146: The Mandalorian: Das ist der Weg



Enthält US: Star Wars: The Mandalorian (2022) 1-4

Als erstes muss ich sagen, ich habe bisher keine einzige Folge der Streaming Serie gesehen auf denen dieser Comic basiert. Laut Einleitung adaptiert jede Ausgabe eine Folge der Serie. In wie weit das vollständig oder gelungen ist kann ich also nicht beurteilen. Doch zumindest hat jede Ausgabe dafür 30 Comicseiten Platz.

Viel erfährt man über den Kopfgeldjäger der nur der Mandalorianer genannt wird ja nicht gerade doch irgendwann nach dem Untergang des Imperiums begegnen wir ihm hier als er in eine Bar mitten in einer Eiswüste spaziert um einen unbedeutenden Fischkopf zu schnappen, doch später bekommt er einen wesentlich lukrativsten Auftrag zu dem er nicht mehr erfährt, als das er 50 Jahre alt ist, und er ihn lebendig beschaffen soll. Und um ihn zu finden bekommt er einen Tracker. Erschwerend kommt hinzu das er nicht der einzige ist der den Auftrag bekommt. Und dann ist das Ziel ein kleiner Baby Yoda (obwohl das nicht sein kann und ich weiß auch gar nicht wie die Rasse von Yoda heißt, und bin zu faul zu googlen.)

Das er ihn bekommt ist natürlich klar er ist der Beste aber wird er das kleine Baby ausliefern..., Natürlich nicht doch alles hat seinen Preis auch wenn man gegen den Kodex der Kopfgeldjägergilde verstößt und so wird er fortan gejagt...

Mag man über den Mandalorianer nicht viel erfahren schon gar nicht wie er heißt oder wie er unter seinem Helm aussieht, doch kann man sich in hinein versetzen, man sieht mehr zur Lebensweise der Mandalorianer und ihrer Religion. Dazu ist das noch spannender geschrieben und das Artwork ist gelungen. Für die meisten die die Serie kennen wird das sicher nichts neues sein doch mich hat es gut unterhalten 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten