Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 10:23   #331  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.886
Star Trek - Strange New Worlds: Das Illyrische Enigma



Dieser Band spielt zwischen den TV-Staffeln 1 und 2.
Una Chin-Riley, erster Offizier der Enterprise, wurde von der Sternenflotte verhaftet da sie verheimlichte eine Illyrianerin zu sein.
Captain Pike und seine Mannschaft sollen zum normalen Tagesgeschäft übergehen und eine Transportmission durchführen.
Stattdessen beschliesst die Mannschaft Una zu helfen und neue Informationen über die illyrische Spezies zu finden.
Also macht sich die Enterprise auf den Weg zum ehemaligen Heimatplaneten der Yllirianer. Dort angekommen müssen sie sich mit einem Illyrischen Schiff und dessen Captain herumschlagen und decken im laufe der Mission etwas unfassbares auf. Etwas so großes, daß die Geschichtsschreibung der Föderation für immer verändert, würde es öffentlich gemacht werden.

Ja das ist schon wirklich ein großer Reveal der da gegen Ende stattfindet. Vor allem da dies ja wohl nun offizieller Star Trek Kanon sein müsste, ist der Band doch eben ein Bindeglied zwischen den beiden TV-Staffeln.
Es wird zwar eine Art mündliches abkommen geschlossen das das entdeckte erstmal nur ein paar Personen für sich behalten, so das man es theoretisch totschweigen könnte aber ich hoffe das nicht.
Die Crew und die Stimmung untereinander wurden in dem Band gut eingefangen. Und es gab ein nettes Easter-Egg mit Archer und der NX-01. Das hat mir auch gefallen.
Jeden der Strange New Worlds mag empfehle ich diesen Band. Auch wenn ich Staffel 2 noch nicht gesehen hab so denke ich das auch diejenigen die sie schon kennen hier etwas für sich rausziehen können.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten