Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2024, 10:23   #328  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.886
Batman / Superman - World´s Finest #3: Der erste Fall



Milliardär Simon Stagg wird ermordet. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit wird Rex Mason, auch besser bekannt als Metamorpho, verdächtigt etwas damit zu tun zu haben.
Batman und Sups ermitteln gemeinsam um ihren alten Kameraden eventuell zu entlasten. Doch wird der Fall im laufe der Zeit immer verworrener und auch gefährlicher. Zum einen ermittelt Jimmy Olson Bruce Wayne als den möglichen Hauptverdächtigen an dem Mord Staggs, zum anderen werden Bats und Sups von einer neuen Gefahr gefangen genommen die sie nur besiegen können wenn sie, tief in ihrer eigenen Historie verborgen, die Lösung finden.

In Gotham tauchen Riddler-Rätsel auf die in kryptonisch verfasst wurden. Gleichzeitig verschwinden in Metropolis aus dem nichts heraus plötzlich Menschen. Sie lösen sich wortwörtlich in Nichts auf.
Diese zwei Fälle sind wohl irgendwie miteinander verbunden und so kommt es das sich Batman und Superman das erste mal begegnen und gemeinsame Sache machen um herauszufinden was hier vor sich geht.

Mark Waid ist einfach fantastisch. Was er hier für tolle Stories geschrieben hat, Hammer! Nicht eine einzige Sekunde hatte ich in diesem Band langeweile. Ganz im Gegenteil. Ich hatte einen heidenspaß.
Die erste Story fesselte mich gleich von Anfang an. Es wird in der DC Historie gekramt und Figuren benutzt die man ewig oder nur sehr selten sieht und daraus eine richtig fette Crime-Story geschustert die auch noch mit dem ein oder anderen einfallsreichen Kniff aufwartet.
Und auch die Story um den (gefühlt hundertsten ) ersten gemeinsamen Fall Batmans und Supermans war richtig gut. Einmal weil ein Gegner benutzt wird den man nicht oft sieht und optisch an dessen Auftritt in der Superman Adventures TV-Serie erinnert, zum anderen weil Waid die Chemie zwischen Bruce und Clark ganz toll einfängt.
Auch muss man Dan Moras Zeichnungen loben. Das passt schon alles sehr gut zusammen.
Und so bleibt mir am Ende nichts anderes als zu sagen als das jeder Batman/Superman Fan hier zugreifen muss!
Holt euch diesen Band unbedingt, ihr werdet eine ganz tolle Zeit damit haben.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten