Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 00:16   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.282
Diese Mail wurde mir heute von Chris Krumm für das Forum weitergeleitet.

Zitat:
Betreff: Micky Waue

Hallo Herr Krumm,

In der Homburger Zeitung ist ein Bericht über die letzte Comicauktion und daß vor Ort 16 Bietinteressenten anwesend waren.
Ihre im Comicguide auf 20 000 geschätzte Anzahl an Comicsammlern dürfte mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben.
Unangenehm auch, wie im Guide wichtige Themen tot geschwiegen werden und jede Form von Kritik abgewürgt wird.
Kein Wort über die Waue-Auktion und kein Wort über den Preiskatalog mit den Händler Wunschpreisen.
Die alten Sachen werden bei Ebay richtig verramscht, man merkt den Generationenwechsel.
Ich hatte ja meine alten Sachen auch wie Sauerbier angeboten und dann verramscht und bin auch froh darüber, daß sich doch noch ein Käufer fand.
Comics zählen psychologisch als Fluchtliteratur und haben nur für den Bedeutung, der sie in seiner Jugend gelesen hat, um der Wirklichkeit zu entfliehen.
Die Sammler die ich persönlich kenne, sind alle im Rentenalter, wie auch in München Dr. Helm und Hajo Weber und jeder Mensch hat seine biologische Grenze, was im Umkehrschluß bedeutet, daß das was die alten Sammler zusammen getragen haben, in absehbarer Zeit auf einen nicht vorhandenen Markt zurück flutet.
Diesen hatte schon vorher Hethke mit seiner Nachdruckschwemme in die Knie gezwungen.

mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX
Was will der Mensch uns sagen und warum spricht er so über den Deutschen Comic Guide? Welche wichtigen Themen werden bei uns tot geschwiegen? Warum meldet er sich nicht im Forum an und spricht für sich?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten