Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2006, 15:11   #3  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Anmerkung: Die Preise für die Ausgaben 0-5 sind problematisch, da es hier Raubkopien gibt. Die losen Beilagen von 11-20, 22 lagen jeder Reddition bei, die Beilagen von 23/24, 26-43 lagen nur den Abonnenten der Reddition bei.
Da würde ich gerne noch einmal bei Gelegenheit drauf zurückkommen und meine Einschätzung zu den Preisen geben. Nur soviel: Die "Raubkopien" können durchaus Originale sein, denn wir haben damals (1984!) unter Einsatz sämtlicher technischer Möglichkeiten trotzdem nur Kopien herausgegeben. Und ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht, die Kopien noch einmal zu kopieren; das sieht man einfach! Als Tipp: Heft 3 existiert nur in zusammengeklebten Kopien, da unsere Kopieraushilfe es damals nicht hinbekommen hat, beidseitige Kopien zu machen! Und noch ein weiterer Tipp: Die Scans auf der CD-Rom "Reddition - Die digitale Bibliothek Vol. 1" stammen direkt von den Original-Kopien. Anhand der Abbildungen sollte jeder einen Raubdruck erkennen können.

Übrigens: Die Preise für die ersten Ausgaben sind definitiv zu hoch angesetzt. Obwohl einige Ausgaben für diese (und höhere) Preise bei eBay weggegangen sind, dürfte es sich dabei um Einzelfälle handeln. Mal abgesehen davon, dass bei einer Auflage von 30 Exemplaren kaum von einem Handel die Rede sein kann...
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten