Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2017, 22:37   #3572  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Ich "grätsche" mal mit zwei anderen Comics dazwischen:


Zack Magazin #211 - (01/2017)



Bob Morane - Das Dorf, das es nicht gab - 1. Teil
Sauvage - Der Geist von Chapultepec - 3. Teil
Solo - Die Überlebenden des Chaos 3 - 4. Teil
Das Gold der Narren - 4. Teil
Tanguy & Laverdure - Halali auf die Banditen - 2. Teil

Neu dabei ist Bob Morane mit dem ersten Teil des zweiten Albums nach einem Neustart. Bob Morane ist eine klassische Abenteuerserie, die (wie Michelle Vaillant) mittlerweile modernisiert und in einem neuen Gewand erscheint. Scheinbar haben die vielen Leserbriefe an Zack, in denen die Veröffentlichung von Klassikern gefordert wurden, gefruchtet: derzeit läuft neben Bob Morane und Michel Vaillant auch Tanguy und Laverdure, die ja auch früher beim Zack im Koralle Verlag veröffentlicht worden sind.

und

US – Avengers #259



„Duty over all!“

Stern/Buscema/Palmer

Inhalt: Um die immer mächtiger werdende Nebula nebst ihrer Söldnertruppe besiegen zu können, sind die Rächer gezwungen, sich mit dem Volk der Skrulls zusammenzutun.

Die sehr kurz geratene Inhaltsangabe kommt nicht von ungefähr. An reiner Handlung geschieht nicht allzu viel. Ausgiebig Raum nehmen Erklärungen und Dialoge ein. Vor allem die Diskussion unter den Rächern wegen der Zusammenarbeit mit den feindlich gesinnten Skrulls benötigte Platz. Action und Kampf gibt hingegen es kaum. Wieder eine sehr gute Geschichte ganz nach meinem Geschmack aus der Feder von meinem – klassischen – Lieblingsautor Roger Stern.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten