Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 10:16   #8  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 362
Ich fand das Heft gar nicht so schlecht, die Interaktion mit dem Bischof und den Mönchen. Gut, mit den denkblasenden und sprechenden Tieren kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Dass die Tiere ihre eigenen Ziele haben, finde ich in Ordnung. Nur die sollte still bleiben.
Ein Problem, das diese letzten Hefte haben, ist sicherlich, dass es außer den Naturgewalten und kleinen Hindernissen keine wirklich heftübergreifende Bedrohung für die Reisegruppe gibt: man will sie nur noch nach Hause bringen. Ob Lela nochmal zum Zuge kommt, ist offen und auch wenn, kann sie sicherlich nicht eine große Gefahr wie ein eifersüchtiger, intriganter Fürst im Frankenreich sein, der die Abrafaxe jagen lässt.
Visuell hat das Heft einiges zu bieten. Den Bischof finde ich zeichnerisch gelungen, die Ansicht von Chur ist es auch. Warum sich die Erd- oder Felsfarbe bei dem Kloster zwischen der Insel und dem Ufer so stark unterscheidet, verstehe ich nicht. Da fände ich schön, wenn der Zeichner und Koloristen etwas mehr mit Schatten und unterschiedlichen Lichtverhältnissen arbeiteten. So wie momentan bei den Annabellas.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten