Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 10:06   #36  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Nachdem 2019 nun schon länger vorbei ist und ich heute morgen vor der Arbeit beim installieren der neuen Version von Shortbox noch massive Startschwierigkeiten hatte ist die neue Version nun endlich online!

Ich habe nicht alle Features, die ich vor Kurzem hier mal vorgestellt habe, in diese Version integriert. Grund ist, dass die Features einfach mehr Testzeit benötigen. Ich wollte aber gerne das leicht veränderte "neue" Design endlich online bringen, weils mir selbst so gut gefällt.

Was ist neu?
  • Filter Geschwindigkeit deutlich erhöhen
  • Gesamtperformance durch Pagination (nachladen von Daten nach und nach) verbessern
  • Nach Auftritten von Personen/Orten/Gegenständen/Teams... filtern und suchen
  • Wenn eine deutsche Geschichte keinen Namen zugeordnet hat, wird nun der US Name angezeigt
  • Hinweis, wenn ein Comic noch nicht erschienen ist und noch nicht verifiziert wurde
  • SEO inkl. Cookiehinweisen
  • Kleine Fehlerbehungen und Schönheitsänderungen
Also alles, das, was ich im letzten Post schon fertig hatte, nur final durchgetestet und hoffentlich fehlerfrei.

Bei Auftritten von Personen/Orten/... kann es sein, dass sich in Namen Rechtschreibfehler befinden. Das ist "nicht meine Schuld", sondern rührt daher, da ich für meine Daten für US Ausgaben aus dem MarvelWiki beziehe. Dort sind gelegentlich Buchstabendreher drin. Die Fehler werde ich nach und nach bereinigen, allerdings ist das nur schwer automatisiert machbar, weshalb ich da manuell ran muss. Die Fehler werden sich mit der Zeit rauswachsen.

Ansonsten: Wenn wem was auffällt, wie immer, Kritik, Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge einfach hier rein!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten