Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 16:30   #2458  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Bei mir war der Einstieg Dracula 9.

Mein Vater war selbst Comicsnarr Wäscher, Tarzan, Prinz Eisenherz. Später kam bei ihm nur noch Conan dazu. Über die SB angezuckert (die es dann ab der 16 im Abo gab (für mich ).

Mit Superhelden hatte er nichts an Hut. Aber Verständnis. So durfte ich mir zwei Serien aussuchen die es zu meinen Taschengeld gab. Das waren Die Spinne und Frankensteins Monster. Die Rächer kaufte ich von meinen Taschengeld. Elvis musste auch noch bedient werden.
Bravo gab es als Abo von Mutter dazu.
Ich habe meine Eltern immer geliebt. Die waren aber auch Prachteltern. Und obwohl nicht viel Knette da war, habe ich mich nie beschweren dürfen und müssen.
Ich habe hier und da beim Bauern noch so meine 50 PF die Stunde, später 1,- DM, dazuverdienen können. Da ich die Schule vernachlässigte gab es etwas mehr Taschengeld. Aber die DM war nie meine Währung - sondern Williams.

Später wurde auch getauscht. Zwei Ehapa für ein Marvel. So las ich dann auch Superman, Roter Biltz und Wunderwoman und fand sie schei**e. Einzig die Grüne Leuchte und Batman konnten überzeugen. Das ist auch so geblieben.
Später als Jugentlicher und älter, wurde Ehapa praktisch nebenbei komplett mitgesammelt, und zwischen 2002 und 2005 verkauft. Nur die Grüne Leuchte und die Batman Alben habe ich behalten.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten