Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 20:38   #23  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Kann man Möbelwagen auch sammeln?
Ich habe schon mal vor ein paar Jahren meine Comicsammlung gewaltig ausgedünnt und etliche blaue Tonnen mit dem Altpapier gefüllt.
Alles was beschädigt, unvollständig oder weniger als 5.-€ gebracht hätte flog raus.
Und die letzten 2 Jahre einige Top Serien verhökert die ich sowieso nicht mehr anschauen werde.
Und der kleine Rest, es dürften noch ca. achttausend Stück sein liegt mir erstmal gut. Warum sollte ich mir da Sorgen drüber machen? Auch wenn ich schon 60plus bin möchte ich die nächsten 20 Jahre immer noch ganz gerne darin stöbern und was meine Jungen dann mal damit machen ist mir sowas von scheißegal obwohl meine Tochter weiß schon sehr genau was Papa da hat.

Aber wichtiger ist mir dann auch meine Elastolin und Spielesammlungen die bleiben auch bei mir bis ich abberufen werde.
Denn jetzt verkaufen und dann vielleicht 20 Jahre in eine leere Wohnung hocken? Da kann man sich ja gleich selbst auch mit wegräumen.
Und was mach ich dann mit dem Geld? Jeden Tag anschauen und darüber nachdenken was man doch für schöne Sachen man gehabt hat.
Oder in neue Sammlungen investieren dann hat man eines Tages mal das selbe Problem.
Ich sammle eigentlich schon mein ganzes Leben und an vielen Stücken hängen auch viele Erinnerungen "Weißt du noch" hilft auch gegen Alzheimer.

Apropo Eisenbahn, momentan baue ich eine alte Märklinbahn auf Thema April 45 und schon seit ein paar Jahren an einer Westernbahn in Spur O passend zu Elastolin. Genieße dein Leben es könnte dein letztes sein.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten