Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 07:58   #2628  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
So, zurück zur guten alten Comicwelt:

Thor 19 Williams Verlag



1.) Thor: Zarrko kehrt zurück, der Mann von morgen! von Stan Lee/Jack Kirby
2.) Der galaktische Silberstürmer: Der Erbe von Frankenstein ! (Teil 1) von Stan Lee/John Buscema

Dieser Comic hat anno 1975 (ich war gerade 9 Jahre alt) dafür gesorgt, dass Thor – vorübergehend - mein Lieblingsheld wurde. Dabei hatte ich das Heft nicht einmal gelesen, sondern nur das Cover als Vorschau auf der Rückseite von Die Spinne 35 gesehen! Das fantastische Motiv hatte mich so beeindruckt, dass ich Thor sofort zu meinem Lieblingsheld erkor.
Einige Monate später habe ich mir dieses Thorheft dann auf dem Flohmarkt gekauft und gelesen. Damals wie heute war ich vom tatsächlichen Inhalt der Thorstory dann aber ziemlich enttäuscht – konnte die Story nicht halten, was das so faszinierende Covermotiv versprach (trotz Kirby/Lee).

Weitaus besser gefiel mir damals wie heute die Zweitstory des Silver Surfers, die textlich und zeichnerisch einfach ein Feuerwerk ist.

und

Dracula 19 Williams Verlag



von Colan/Palmer/Wolfman

Leider wurde die Handlung aus Dracula #18 in der nicht in Deutschland veröffentlichten Werewolf by Night #15 fortgesetzt (das vielleicht erste “echte” Crossover von Marvel?).
Dummerweise habe ich obendrein den Ablauf einer Ebayauktion gerade dieses Werewolf by Night #15 vorletzte Woche auf EBay verpasst, so dass ich jetzt einen Handlungssprung in Kauf nehmen musste.
Nichtsdestotrotz: Die Handlung in diesem Heft besteht aus einem Marsch von Graf Dracula mit seiner Todfeindin Rachel van Helsing durch die verschneite Einöde der transsilvanischen Alpen, und beide sind aufeinander angewiesen, um nicht im Schneetreiben zu sterben. Dramatik pur und tolle Zeichnungen!

Dazu gibt es noch zwei Horrorkurzgeschichten als Füllstorys, die es echt in sich haben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten