Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2024, 14:26   #119  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Meine Nachbestellung der ersten beiden Hefte habe ich nun erhalten.
Noch ein kurzes Fazit:

Fred Flamingo (Heft 1): Der Titelheld des ersten Heftes und auch gleich die Auftaktstory, im Nachklapp bis Ausgabe 3 kamen davon leider keine weiteren Kapitel. Fand ich nämlich sehr gut. Auf nur 4 Seiten war eine unterhaltsame Comic Geschichte mit dem Weltraumtaxifahrer präsentiert worden. Ähnlich witzig und originel was Setting, Charaktere sowie die Geschichte an sich angeht. Wie auch schon bei Don Caneloni vom selben Künstler, großes Lob. Da sitzt einfach jede Seite.
Bei Carlsen soll laut Vorwort auch schon was dazu erschienen sein. Muss ich doch mal sehen ob ich das noch bekommen kann.

MacRogers (Heft 1 und 2): Nachdem ich ja im Heft 3 nicht richtig rein kam die Story, half zumindest das Lesen der ersten beiden Kapitel. Scheint aber auch hier einen Vorläufer in U-Comix zu geben. Na zumindest hat in Heft 2 - unter dem Vorwort - der alte Kauz ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Dann wusste man zumindest grob was bisher geschah. Der Comic ist auf jeden Fall optisch sehr gelungen. Die Geschichte ist aber ein wenig verrückt. Trotzdem witzig präsentiert. Auch gelungen!

Daphne erstarrt (Heft 1 und 2): Fand den dritten Teil schon toll. Die ersten beiden Kapitel sind auch gut. Auch wenn ich die Zeit damals nicht selber erlebte, so kannte ich aber die meisten Sachen auch, glaube der Tod von Gwen Stacy hätte mich damals ebenfalls sehr mitgenommen. Lustig, von Spidey konnte ich mir anfangs in meiner Kindheit auch nicht regelmäßig alles leisten. Da fand ich mich doch glatt wieder in der Story. Auf jeden Fall sehr gut erzählt und zeichnerisch weiter ausreichend.

Detlef (Heft 1): Okay das half mir nicht wirklich für die Geschichte in Heft 3. Sehr speziell.
Man verstand aber mehr vom Geschehen als in Heft 3. Sicher der schwierigste Titel von allen.

Don Caneloni (Heft 2): Der erste Teil war genau so super wie der zweite in Heft 3. Copy und Paste der Jubelstürme zu Fred Flamengo weiter oben im Text.

Funnies von Natke: Vor allem die "Dinos" in Heft 2 waren sehr schräg. Aber da habe ich zumindest noch ein wenig durchgeblickt. "Schwarzweiss" aus Heft 1 verstehe ich inhaltlich auch nach mehrmaligen lesen nicht. Steh ich wohl auf der Leitung, um das zu blicken.

Gesamtfazit: Tolle Hefte bis hierher. Weiter so!
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten