Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 00:32   #39  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat aus der aktuellen Reddition Nr. 51:

Zitat:
Für kurze Zeit arbeitete Jacobs an der Serie "Flash Gordon", die in Bravo erschienen war: "Bravo war zu seiner Zeit bestimmt ebenso belangreich, wie es Tintin später werden sollte. Eine der Comic-Geschichten, die in Bravo publiziert wurden, war die space opera ,Flash Gordon' von Alex Raymond. Als dann Amerika in den II.Weltkrieg eintrat, wurde uns kein Material mehr geschickt. Also bat mich die Redaktion, ,Flash Gordon' fortzusetzen. Das Problem war, dass wir keinerlei Ahnung vom weiteren Handlungsverlauf hatten. Ich saß also vor der letzten mir vorliegenden Folge aus Amerika, die mir als einziger Hinweis auf spätere Folgen blieb und durfte die gesamte Geschichte anhand der paar Zeilen im Ankündigungstext fortsetzen. Ich habe dann versucht, mich so gut es ging an Alex Raymond zu halten, um den Bruch im Handlungsfluss so gering wie möglich zu halten. Ein paar Wochen später griffen die Deutschen richtig ein: ,Flash Gordon' war zu amerikanisch, das musste ein Ende haben. Wir bekamen auch keine Zeit mehr, die Story überhaupt zu Ende zu bringen."

Diese Seiten würde ich gerne sehen, am besten kombiniert mit einem Abdruck von Alex Ramonds Fortführung der Story.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten