Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 10:14   #199  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.056
41. Condor Magazin Die Spinne 42 (als Erstauflage gelesen):

Armer Peter! Ihm plagt nicht nur ein schmerzhafter Armbruch aus seinem Kampf mit der Schwarzen Katze, sondern er bekommt auch noch nach einer Aussprache mit Betty und Ned eine schallende Ohrfeige von Betty vor den Augen seiner Freunde Flash und Harry. Indessen kann Spinne die Identität der Schwarzen Katze ausfindig machen und sucht Felicia Hardy in ihrem Elternhaus auf. Dorthin hat sie ihren todkranken Vater gebracht, der hier in Würde sterben soll. Trotz knisternder Sympathie ist ein Kampf unvermeidlich, bei dem die Katze vom Dach des elterlichen Hauses in den Hudson River stürzt und im Fluss versinkt. Peter ergeht sich in Selbstvorwürfe, dass er dies nicht verhindern konnte, zumal noch Katzes Vater verstirbt. Niedergeschlagen in seiner Wohnung angekommen, erwartet ihn ein schreckliche Nachricht: Tante May ist verstorben!

Zweitstory Geschichten aus Asgard:

Thor und seinen Freunden gelingt es in das orientalische Reich des Despoten Mogul vorzudringen. Und der beschwört Alibar und die unheimlichen 40 Dämonen herauf.


Drittstory Geschichten aus Asgard:

Die vier Freunde dringen weiter in das Reich Moguls vor und müssen sich Alibar und den 40 Dämonen stellen. Derweil bereitet Mogul die Ausrottung Asgards vor. Er lässt Vulkane ausbrechen und begibt sich mit seinem fliegenden Teppich Richtung Asgard. In seiner Hand: ein Flakon tödlicher Pockenbakterien!

Positiv: Marvel hat hinsichtlich der schlechten Zeichnungen Pollards reagiert und ihm den Inker Mandy Hands zur Seite gestellt. Dessen stimmige Inks passen gut und verbessern die Grafik erheblich.
Die Geschichten aus Asgard sind einfach genial. Allein das einseitige Eröffnungspanel (Eintritt der vier Helden in das Reich Moguls) ist so mit das Beste, was ich jemals grafisch von Marvel gesehen habe. Und Vince Colletta tuscht wahrhaftig apokalyptische Bilder.

Negativ: Nur die Tatsache, dass (fast) kein Verlag bis heute in der Lage und Lust war, den Geschichten aus Asgard in einem würdigen Format zu veröffentlichen!

Aufgefallen ist mir noch folgendes:

Nach dem Erfolg und der Beliebtheit von DC´s Catwoman war es wohl klar, dass Marvel eines Tages reagieren wird und Spidey eine weibliche (Anti-)Heldin mit erotischer Ausstrahlung zur Seite stellen wird. Mit der Black Cat ist dies auch überzeugend gelungen. Black Cat wirkt absolut nicht wie eine Kopie Catwomans. Mir ist nicht bekannt, ob Marc Wolfmann diesen Charakter erfand, aber gelungen ist sie auf jeden Fall. Und damit meine ich nicht nur im optischen Sinne. Sie bekommt eine glaubhafte und nachvollziehbare Geschichte um ihren Vater verpasst.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten