Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 16:28   #6  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Zitat:
Zitat von Joker64 Beitrag anzeigen
"Hochzeit auf San Felipe"
Verlobung!

Zitat:
Zitat von Joker64 Beitrag anzeigen
die Seiten 10-24 z.B. sind für das legendäre Mosaik unwürdig!
Die Sturmszene? Zugegeben, die Figuren wirken hie und da etwas schemenhaft, zumindest da, wo sie eher klein gezeichnet wurden, aber ansonsten sind das doch dermaßen dynamische Bilder, dass man sich als Leser beinahe im beschriebenen Sturm befindlich glaubt. Vergessen wir nicht: Szenen auf dem Meer sind sehr schwierig stimmungsvoll zu zeichnen, da es nun mal an Abwechslung im Hintergrund fehlt. Da gibt es m.E. größere Ausrutscher im Mosaik. Ich bitte aber darum, diese jetzt nicht raussuchen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Joker64 Beitrag anzeigen
Was mir ganz besonders gefällt, neben der großen Info-Flut, ist das Bestreben
anhand von geschichtlichen und kalendarischen Fakten die genaue Zeit des jeweiligen Geschehen zu lokalisieren.
Sogar Fakten aus dem amerikanischen Bürgerkrieg (z.B. der Austritt aus der Union) werden mit eingebunden. Sowas finde ich große Klasse und verdient wirklich Respekt. Es zeigt die Ernsthaftigkeit und Mühe.
Über dieses Lob freue ich mich ganz besonders. Auch wenn uns besagte Ernsthaftigkeit mitunter entgleitet, so ist doch die Mühe keine geringe und stets vorhanden. Wenn man diese, so wie eben von dir, honoriert bekommt, ist der Tag gleich eine Spur freundlicher. Vielen Dank.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten