Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 18:49   #18  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Habe mal die Verfügbarkeit und die Preise einiger Online-Shops zusammengefasst und den Notierungen des Comicguide (2005) und denen des Hethke-Katalogs (2007) gegenübergestellt (Danke an underduck für die Hethke-Preise).

Die ersten 3 Ausgaben sind bei den Händlern in Z(1) ebenso knapp vertreten wie im ComicMarktplatz. Wenn aber schon Hefte in Z(1-) bei eBay zu dem Preis verkauft werden, der im CGN als Wertnotierung für Z(1) festgehalten ist, dann scheint mir hier eine Anpassung nach oben angebracht.
Ähnliches gilt meiner Meinung nach für die 3 letzten Ausgaben. Ist zwar unwahrscheinlich, dass die Hefte regelmäßig zu den Preisen weggehen, die die Shops hierfür veranschlagen, aber dass es nicht einfach ist, sie in wirklich sehr gutem Zustand zu bekommen, wird niemand bestreiten, zumal die Nr.31 in vielen Fällen mit dem gleichen Loch/der Stanzung im Cover auftaucht, die bei Spinne Nr.61 bestätigt ist.

Ich glaube, eine Wertnotierung die sich auf halbem Wege zwischen GGN und Hethke einpendelt, wäre sehr realistisch.

bonixus ist offline   Mit Zitat antworten