Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2024, 09:58   #648  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Zu drei weiteren Serien vom X-Men Relaunch 'From the Ashes' gab es jetzt mehr Details.

Phoenix von Stephanie Phillips und Alessandro Miracolo

Den Ansatz finde ich interessant, Jean als Phönix in kosmischen Gefilden unterwegs gab es bisher noch nicht als Status Quo für die Figur. Bei der Autorin bin ich aber leider skeptisch, ihre Rogue und Gambit Mini war wirklich nicht gut.

X-Force von Geoffrey Thorne und Marcus To
Teambesetzung: Forge, Sage, Rachel Summers, Betsy Braddock, Surge, Tank

Interessante Besetzung, Forge als Anführer gefällt mir, gut, dass Sage noch dabei ist und Surge ist eine unerwartete positive Überraschung. Deadpool ist zum Glück nur Gaststar für den Anfang, allerdings fehlt dem Team ein permanenter A-List Charakter der den Verkauf garantiert, rechne hier (leider) nicht mit 50 Ausgaben wie bei der Vorgängerserie. Den Autor kenne ich nicht, Tos Zeichnungen mag ich.

NYX von Collin Kelly, Jackson Lanzing und Francesco Mortarino
Im Fokus: Ms. Marvel, Wolverine (Laura), Prodigy, Anole, Sophie Cuckoo

Den Ansatz (junge Mutanten versuchen in New York ihren Alltag zu leben) finde ich durchaus interessant, dazu mit Anole und Prodigy nach Surge in X-Force zwei weitere Academy X Charaktere im Fokus. Dass es kein richtiges Team ist, sondern nur diese Figuren in wechselndem Fokus stehen, hebt die Serie klar von den anderen ab. Verkaufen wird sich das natürlich nicht. Autoren und Zeichner sind unbeschriebene Blätter für mich, bin gespannt drauf.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten