Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 00:11   #197  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Also, um hier alle Spekulationen zu beenden: Es ist tatsächlich so, dass sich die SILBER EDITION ein ganzes Stück besser verkauft (wobei das bei der Auflage auch keine riesigen Stückzahlen sind). Daran ist ganz sicher auch die Veröffentlichung in der SPRECHBLASE schuld, ganz klar.

Die Hauptüberlegung von mir war aber, den Belgiern noch ein Stück auf die Pelle zu rücken. Band 8-11 der SILBER-EDITION entspricht den Originalalben 214-217, Band 12-15 dann den Alben 218-221. Dieser Tage erscheint Album 223, zwei weitere bis April, so dass ich dann ungefähr ein Jahr hinter den Originalen liegen werde. Diesen Abstand will ich dann halten, auch, um Gerhard Förster eventuelle weitere Vorabdrucke (Album 220 startet in SPRECHBLASE 216) nicht unmöglich zu machen.

Der Wermuthstropfen ist dann, dass einmalig 2010 nur vier klassische Folgen erscheinen werden. Ein oder zwei Anrufe hatte ich deswegen auch schon, aber es ist zeitlich einfach nicht drin, in einem Jahr 16 Hefte zu bringen. Ich hänge beim SELS ARCHIV noch nach, und ich will nächstes Jahr auch endlich mal wieder alle geplanten Titel durchziehen.

Ab 2011 gibt's dann wieder acht klassische vier neue Folgen pro Jahr. Es sei denn, jemand klont mich. Aber ob das die Welt braucht...?

Geändert von Ulrich Wick (06.09.2009 um 19:48 Uhr) Grund: Zwei Worte zur Klarstellung ergänzt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten