Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 17:52   #3659  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Hachette Monatslieferung März 2017

Als mir unser DHL-Bote das Paket mit der letzten Monatslieferung in die Hand drückte, sagte dieser ganz unerwartet: „Ich habe davon nur die ersten 60 Bücher gesammelt. Die Erweiterung mit den Klassikausgaben gefiel mir nicht!“ Danach beschwerte er sich darüber, dass Daredevil viel zu unterpräsentiert gewesen wäre und erkundigte sich danach, wie weit fortgeschritten die Sammlung mittlerweile sei. Als ich dem jungen Mann dann anvertraute, dass sie mittlerweile bei 112 Bänden angekommen sei und auch noch eine zweite Marvel Sammlung erscheine, die ich auch beziehe, jedoch darauf verzichtet hätte, die DC-Eaglemoss-Reihe ebenfalls zu abonnieren, kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Na, Comicnerds gibt es auch dort, wo man es am wenigsten erwartet. Manche sind aber eben nerdiger als andere.

Ausgabe 80 - Avengers Vs. X-Men, Teil 3



von Jason Aaron, Brian Michael Bendis, Ed Brubaker, Matt Fraction, Jonathan Hickman, Olivier Coipel & Adam Kubert

Zitat:
Die Phoenix Five haben die Welt verwandelt. Doch das Utopia, das sie erschaffen wollten, nimmt unheimliche Züge an, als sich immer mehr die dunkle Seite ihrer Kräfte zeigt. Hope Summers, Scarlet Witch und die letzten noch lebenden Helden, die sich in der mystischen Stadt K’un-Lun verborgen halten, müssen die Phoenix Five aufhalten, bevor die Erde in den allmächtigen Flammen der Phoenix-Kraft verglüht.
Nach einem starken ersten Teil und einem schwachen zweiten Teil erfolgt der Tiefpunkt mit dem dritten Teil von Avengers Vs. X-Men. Sinnfreie Dialoge, eine wirre Handlung, unstimmige Zeichnungen lassen dieses „Megaevent“ zu einem „Megaflop“ werden. Diese auf drei Ausgaben aufgeblasene Story hat in meinen Augen nichts in dieser Sammlung zu suchen.

und

Ausgabe Classic XVIII - Marvel Originals: Die Siebzigerjahre



Autor & Zeichner: Archie Goodwin, George Tuska, Roy Thomas, Gil Kane, Len Wein, Herb Trimpe, Chris Claremont, Sal Buscema, Gary Friedrich, Mike Ploog, Marv Wolfman, John Buscema & Stan Lee

Zitat:
Erleben Sie die ersten Auftritte von Marvels faszinierendsten Helden der sensationellen 1970er-Jahre! Eine einzigartige Sammlung dramatischer Debüts von bahnbrechenden Helden wie Luke Cage oder Weltraum-Abenteurer wie Nova!
Die Entstehungsgeschichten/Erstauftritte der Helden aus der zweiten Generation von Marvel: Warlock, Wolverine, Nova, Luke Cage, Ghost Rider, Iron Fist, Spider Woman, She-Hulk. Einige Geschichten davon sind bereits mehrfach in verschiedenen Formaten von Panini herausgebracht worden. Außer ein nettes 70er Feeling ist in Anbetracht der fehlenden Tiefe der Einzelstorys beim Lesen aber nicht drin.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten