Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 09:32   #4136  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.056
Hachette Sammlung der Superhelden Dezember 2018

AUSGABE 50: ANT-MAN

DER DIEBSTAHL VON ANT-MAN; DER PREIS EINES HERZENS; FANTASTIC FAUX



Inhalt: MARVEL PREMIERE 47–48 UND FF (VOL. 2) 1-7

Zitat:
Scott Lang, ein ehemaliger Dieb mit einem Herzen aus Gold und einem Hang zur Wissenschaft, ist der winzige Superheld Ant-Man! Von den Marvel-Maestros David Michelinie und John Byrne stammt das dramatische Debüt von Scott Lang, dem zweiten atemberaubenden Ant-Man. In Abenteuern von Matt Fraction und Michael und Laura Allred wird der Soloheld anschließend zum Anführer der brandneuen Future Foundation. Erwarten Sie Großes … wenn der kleine Ant-Man in Aktion tritt!
Wie die beiden Hollywoodfilme sollten auch die Comics mit Ant-Man nicht allzu ernst genommen werden, auch wenn oft ein paar traurige Untertöne in den Storys mitschwingen. Besonders zu merken ist das in der ungewöhnlich konzipierten Hauptgeschichte FANTASTIC FAUX 1-7, die vor allem mit Mike Allreds cartoonartiger Zeichenkunst besticht. Interessant ist diese Geschichte für die Leser, die bereits HACHETTE MARVEL COLLECTION 134: FANTASTIC FOUR: REISENDE aus der „schwarzen“ Sammlung kennen, da die vorliegende Story parallele Ereignisse schildert.

und

AUSGABE 51: SHE-HULK

SHE-HULK LEBT!, DIE SENSATIONELLE SHE-HULK



Inhalt: THE SAVAGE SHE-HULK 1 UND SENSATIONAL SHE-HULK 1-8

Zitat:
Die angesehene grünhäutige Rechtsanwältin Jennifer Walters ist zugleich die unglaubliche She‑Hulk, die Stan Lee und John Buscema im Jahr 1980 ins Marvel-Universum einführten. Lesen Sie hier die Herkunftsgeschichte der Kämpferin für Gerechtigkeit, und bestaunen Sie danach einige ihrer aufregendsten Abenteuer, geschaffen von Comic-Legende John Byrne. Nichts hält sie auf, sie durchbricht selbst die Vierte Wand und plauscht mit ihren Lesern, denn sie ist … die sensationelle She-Hulk!
Mit She-Hulk konnte ich mich, wenn ich ehrlich bin, nie so richtig anfreunden. Auf der einen Seite kam sie mir immer wie ein weiblicher Abklatsch des Hulk vor, andererseits war sie gleichzeitig eine Art Mannsweib für mich.
Auch in diesem Band sollte die Hauptstory aus SENSATIONAL SHE-HULK 1-8 nicht allzu bierernst genommen werden, da sie zum Teil auch direkt die Leser anspricht. Einen Teil der Geschichte kannte ich übrigens noch vage aus einem meiner damaligen HULK (?) Condor Taschenbücher.

EIN FROHES FEST WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten