Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2016, 21:34   #146  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Standard Kennziffer 01

In den letzten Wochen habe ich mir unter anderem die 13 bisher veröffentlichen Folgen von Kennziffer 01 zu Gemüte geführt.
Die Folgen sind in schwarzweiß und kommen für mein Empfinden in der typischen englischen Aufmachung jener Zeit daher (z.B. die s/w Folgen von mit Schirm, Charme und Melone oder die Mrs. Marple Filme )
Ich persönlich mag das sehr gerne.
Die Hauptrolle spielt Nigel Patrick ein englischer Schauspieler der von ca.1948 bis 1980 in etlichen Filmen mitspielte, von denen mir allerdings nur einer bisher Bekannt war.
Seine deutsche Stimme leiht ihm Paul Klinger, bekannt aus den Immenhof Filmen.
Eine passende Wahl meiner Meinung nach.
In der ersten Folge geht es um eine alte Dame die aus der geöffneten Türe eines Flugzeuges in die Tiefe stürzt. Die Folge ist ehr ein Gaunerstück und erinnert mich an etwas ähnliches. Leider komme ich im Moment nicht darauf.
Hatte ich mich nun auf weitere Schelmenstücke eingestellt, so wurde es in Folge zwei bereits ernster.Ein Boxer erhält Morddrohungen.
In weiteren Folgen dreht sich zum Beispiel die Handlung um einen Jungen der getrennt von seiner Mutter aufwachsen musste. Kennziffer 01 hilft dabei die Familie wieder zusammen zu führen.
Schmuggel ist natürlich auch ein Thema. Sowohl Diamantenschmuggel wie auch Rauschgiftschmuggel.
Die Folgen sind abwechslungsreich und unterhaltsam.
Margaret Rutherford die auch auf dem Cover abgebildet ist spielt lediglich (wie erwartet) in einer Folge mit.
In der Episode "Einer lügt" spielt sie eine schrullige Alte, die gerne übertreibt und Aufschneidet. Als sie nun behauptet, sie hätte im Flugzeug einen Mord beobachtet, so schenkt man ihr wenig Glauben.
Eine Rolle, die mit ihrer Paraderolle als Mrs. Marple an und für sich nichts gemeinsam hat. Dennoch schön diese Schauspielerin mal wieder zu sehen.
Wer sie gerne so mag, wie sie in den Mrs. Marple auftritt, der sollte sich einmal "das doppelte College" ansehen.Eine Kömödie von 1950. Also gut 10 Jahre vor Mrs. Marple. Resolut wie gewohnt und mit der bekannten deutschen Synchronstimme.
Eine Folge von Kennziffer 01 dauert ca. 25 min. So kann man auch Abends vor dem Schlafen noch schnell eine Folge ansehen.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten