Thema: Pharao
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2022, 17:44   #2  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Pharao 5 – Schatten im Sand





Das las sich doch gleich viel geschmeidiger.

Gerade der Beginn in Brüssel erinnerte mich ein wenig an L´Etat morbide. Visionen und Dinge, die sich im Kopf der Protagonisten abspielen sind dort wesentliches Handlungselement und werden auch hier recht breit ausgeführt und machen etwa ein Drittel dieses Bandes aus. Hier kommt anders als beim Erstling zu tragen, dass Pharaos Fähigkeiten auch im Bereich des Übersinnlichen liegen. So wird er als durchaus mit (schwach) telepathischen Fähigkeiten beschrieben, wovon beim Todestrank aus der Hölle noch nichts zu merken war. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dies nicht nur aus einer wie auch immer gearteten Verbindung zum Klon resultierte.

Und wie schon im ersten Band gibt es auch hier wieder eine Instanz im Hintergrund („X“), die die Fäden zieht und den Untergang der Einrichtung als Kollateralschaden verbucht.

Nach diesem Band war es allerdings erst einmal lange ruhig um den COBRA-Agenten, da das nächste Abenteuer knapp 10 Jahre auf sich warten ließ. Dazu finden sich ein wenig Hintergrundinformationen im redaktionellen Teil, der durch einige Skizzen aufgelockert wird.

So lange werden wir wohl nicht auf die Fortsetzung warten müssen.

Geändert von LaLe (22.07.2022 um 21:30 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten