Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 21:15   #2470  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Nachdem ich meine Williams-Thor mal wieder ausgegraben habe, muss ich sagen, dass der Letteringwechsel zum Teil echt nervig ist. Vieles wirkt einfach ungelenk. Clemens Raschke hatte teilweise eine schöne Schrift, vergrößerte aber ständig die Sprechblasen. Ein paar seltsame Blasenschreiberlinge waren zwischendurch auch am Werk.

Die Charlton-Druckschreibschrift war für die deutschen Texte einfach zu groß, sah aber super aus (wenn keine Blasen vergrößert wurden). Ursula Mordek hatte manchmal kleinere Probleme mit der deutschen Sprache, scheint mir. Marlies Gerson machte ihre Sache gut. Glanzlicht ist aber definitiv Christa Manner. Die brauchte zwar ein paar Hefte, um ihren Stil zu finden, hat aber am Ende fast alle Spinne-Hefte und Horror bis zum bitteren Williams-Ende perfekt gelettert. Ich wünschte mir, alle Hefte wären von ihr. Da kann kein Computerlettering mithalten.

@Marvelianer:
Wer ist eigentlich "Robert", der in den Hinweiskästen in der Anfangszeit desöfteren genannt wird? Müsste ja einer der damaligen Übersetzer gewesen sein. Den Namen habe ich jetzt mehrfach bei Thor und Silberstürmer gelesen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten