Thema: Das Sternchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 19:06   #165  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.865
Standard Sternchen 1956: 8 (142)


Sternchen 1956: 8 (Beilage zum Stern Nr. 8 vom 25. Februar 1956)

Cover/Seite 1: Bonjour mes amis - schreibt die zehnjährige Sylvia als Gruß an die Sternchenfreunde
Seite 2: Auf der Jagd nach der weißen Maus (Preisrätsel)
Seite 2+3: Reinhold das Nashorn (Z+T: Loriot [d.i. von Bülow, Bernhard-Viktor Christoph-Carl])
Seite 3: Wir sammeln Briefmarken / Wie legen wie uns eine Sammlung an ? - Aufbewahrungstips für Briefmarken
Seite 3+5: Florita in Mexiko (8. Fortsetzung) [Jugendroman] (T: Wehe, Trude)
Seite 4: Im Winter scheint in Mexiko die Sonne - Schnappschüsse und ein Bericht vom mAlltagsleben in der Heimat Floritas (Ergänzung zum Mexiko-Artikel in Sternchen 1956: 3)
Seite 4: Sternchenzoo - Australien und der Paradiesvogel + Leierschwanz
Seite 4+5: Der Späher / Jagd nach dem Geheimcode - Aber unser Späher entkam
Seite 5: Auflösungen aus Sternchen 1956: 1+2
Seite 5: Impressum - Verantwortlich für den Inhalt: Ursula Fackelmann und Erhard Kortmann
Seite 5: Werbung für Vaterland Jugendräder
Seite 6: Krakekrah kraht fröhlich krak ......... soviel Post war für mich da! - Blöde Kuh / DummeGans / Der Ziegenmelker / Der Maulwurf / Fauler Hund / Der freche Spatz / Die schwarze Katze
Seite 6: Sternchenfreunde schreiben an uns
Seite 6+7: Was gibt's Neues: Seh ich hier recht? - Polizist in einer ausgehöhlten Säule am Trafalger Square / Was bedeutet das? - Gefrorene Schildkröten werden zu Suppen verarbeitet / Ob das gutgeht? - Japanischer Jongleur auf dem Fahhrad / Bin ich beschwipst? - Zwillingspaare lassen sich fotografieren
Seite 7: Jimmy das Gummipferd (Z+T: Kohlsaat, Roland)
Seite 8: Künstlerkinder kommen zu spät und machen keine Schularbeiten - In Paris gibt eine Schule für Kinder die am Theater spielen, filmen oder im Zirkus auftreten (Artikel zum Cover)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (18.03.2015 um 12:07 Uhr)
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten