Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 16:17   #18  
Faxikarl
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 69
Schön, dass Lela wieder in ihrem Element ist. Der Rest vom Heft ohne sie, naja...

Beiläufig erfährt man, dass Dschaffar im Knast sitzt, und möchte als neugieriger Leser am liebsten den Schauplatz nach Bagdad wechseln.
Stattdessen werden mir die albernen Eskapaden des Abul Abbas inklusive ermüdendem Tier-Talk vorgesetzt. Das war weder spannend noch lustig, eher gruselig: Beim Anblick seines verbrühten Rüssels hat es mir direkt die Fußnägel aufgerollt.

Sogar den Cliffhanger um Califax' wortwörtlichen Untergang musste man ruinieren, indem man direkt verrät, dass Califax im nächsten Heft natürlich gerettet wird.

Außerdem scheint Abrax vergesslich zu werden: Dass er Califax nicht zur Nachtwache einteilen darf, hätte gerade ihm seit dem Fall mit der gestohlenen Muskete bekannt sein müssen.

Fazit: Mit den Abrafaxen ist echt nichts mehr los ohne die Gangsterbraut im Nacken.
Mein Ratschlag: Werft diesen Elefanten aus dem Heft, schickt die Abrafaxe in die Fata Morgana, benennt das Mosaik in Lela um, und dann bitte nur noch Abenteuer mit ihr.
Faxikarl ist offline   Mit Zitat antworten