Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 12:38   #17  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
So lernt man im Laufe der Zeit dazu. Direkt vor meiner Haustür findet also eine Comicmesse statt und ich wußte es nicht. Bis gestern. Für mich war es ein interessanter und erfreulicher Besuch. Um ca. 11.00 Uhr trudelte ich ein und bezahlte artig einen Euro Eintritt. Weit mußte ich nicht laufen. Direkt am Eingang traf ich den Kollegen Jakob Kurtzberg mit seinem Nuff Stand. Interessante Ware die sofort in meinen Besitz überging. Erwähnenswert ist natürlich noch das ich einen sehr fairen Preis bekam. So bin auch ich nun Besitzer der Nuff Ausgaben 1 - 5, wobei ich mir die Nummer 1 gleich dopplet sicherte. Nämlich die Erstausgabe, sowie den Nachdruck. Daumen Hier möchte ich mich noch einmal bei Jakob herzlich bedanken. Selbstverständlich zähle auch ich nun zu den regelmäßigen Abnehmern. Im Gespräch gesellte sich Zwergpinguin dazu, der es sich nicht nehmen ließ, schnell ein paar Bilder zu schießen. Leider hatte er nicht viel Zeit, so daß wir ein paar Worte wechselten bevor er sich in der Halle umsah. Wir unterhielten uns über Comics allgemein und besuchten danach den Stand von Danis Comictruhe. Dort saß Dani und hatte schon ein Bier für uns parat. Daumen Direkt gegenüber hatte Gordon Shamway seinen Stand. Ich konnte mich also direkt bei meinem Wohltäter bedanken, bei dem ich den letzten fehlenden Band meiner Marvel Exklusiv Reihe gekauft hatte. Es wurde viel erzählt und debattiert. Auswahl an Comics war auch reichlich da. Zu sehr moderaten Preisen. SO entdeckte ich einen Sammlerkollegen, der bereit war das allererste Superhelden Variant, nämlich Batman Adventures Nr. 1, für 60.-€ zu verkaufen. Habe es gerade telefonsich geordert. FreuFreu Ein paar Batman Leckerlies für 1.-€ liefen mir auch über den Weg und wurden sofort verhaftet.

Am Mittagstisch haben Jakob, Dani und ich dann noch einen kurzen Besuch von Big Supie bekommen, der nur kurz hallo sagen wollte, bevor er sich in den Urlaub verabschiedet. Nach dem Essen machte ich mich dann mit meinen Schätzen auf den Heimweg.

Fazit: Für die Verkäufer war es gestern nicht so erfolgreich, für mich hingegen schon. Eine regionale Messe die einen Besuch wert ist. Für mich steht deshalb fest, daß ich auch beim nächsten Mal dabei bin.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten