Thema: INCOS-Lurchi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 21:18   #58  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine einsehbare Mitgliederliste?
Warum sollte es eine geben? So etwas sollte es nicht geben, schließlich will man ja vermeiden, daß die Mitglieder mit Werbung zugeschüttet werden.

Es ist übrigens auch nicht selbstverständlich, daß hier ständig öffentlich über die Anzahl verkaufter Exemplare etc. geschrieben wird. Das gilt nicht nur für die INCOS.

Wer Mitglied ist, der hat ein Anrecht auf Transparenz, aber was sollte das Nicht-Mitglieder angehen?

Ich habe schon oft gestaunt, was in Internet-Foren so alles öffentlich gemacht wird. Ich bin mir sicher, daß das in anderen Branchen eher befremdlich aufgenommen werden würde. Wer von denen, die hier ständig posten, möchte denn mal sein Gehalt offen legen, oder sagen wie man ihm Konkurrenz macht etc. etc.? Oder verratet doch mal, was Ihr in nächster Zeit so für geschäftliche oder berufliche Pläne habt...

Wäre es nicht besser, wenn es hier hauptsächlich um INHALTE und IDEEN ginge...?

Und mal zur Diskussion gestellt: Wenn man von etwas Fan ist, möchte man viele Informationen über sein Hobby bekommen. Das mag Neuerscheinungen betreffen, die Druckqualität von Comics, wo welche Veranstaltungen stattfinden etc. Ja, es kann sogar fruchtbar sein, über gewünschte Inhalte von Fachzeitschriften zu diskutieren, aber warum interessiert man sich dafür, wieviele Exemplare vom Lurchi nach ein paar Tagen (!) verkauft sind, wie genau ein Titelbild einer demnächst erscheinenden Zeitschrift aussehen wird, wer Mitglied in unserem Verein ist usw.?

Geändert von Carsten Laqua (19.01.2010 um 21:34 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten