Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2024, 16:41   #16  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.141
Lela: Ich vermute, man will ihr einen würdigen Abgang verschaffen bzw. ihren Handlungsbogen einfach befriedigend beenden, statt sie einfach so aus der Geschichte zu schreiben, wie es früher so oft mit dramaturgisch nicht mehr erforderlichen Begleitern/Gegnern geschah. Wir konnten Gleiches in dieser Serie schon mehrfach beobachten (Sveytaman, Dözbad, Sigmund, Lantfried, Diamantenali, die beiden Hofdamen). Von daher denke ich, daß Lela den Faxen nicht nochmal über den Weg laufen wird. Wie man dann aber jetzt nochmal wirkliche Spannung aufkommen lassen will, wenn alle bisherigen Antagonisten weg sind, ist eine andere Frage. Werden wir uns überraschen lassen müssen. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn Lela mindestens bis Italien mitgekommen wäre und sich dort mal wieder zu irgendeiner Machtposition aufgeschwungen hätte. Was weiß ich, erste Emirin von Bari oder letzte Exarchin von Ravenna oder so.

Zeichnungen: In der Tat, Naturdarstellungen sind Andreas Schulzes Fortè, insbesondere Alpenpanoramen. Was glaubt ihr denn, warum ich ihn damals fürs Mosa-icke 14 um ein Landschaftsbild des lieblichen Pitzingtals bat? Bäume realistisch zu zeichnen, ist dermaßen schwer, und er kann es.

Geändert von Tilberg (28.03.2024 um 16:48 Uhr)
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten