Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 09:33   #83  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Tarzan Bocola Nr. 5:

Der „neue“ Tarzan Band aus dem Hause Bocola ist ein Prachtstück, allein das Preis-Leistungsverhältnis ist atemberaubend im positiven Sinne: ein Überformatiges Hardcover-Buch (35,5 cm x 26,5 cm) mit rund 110 Seiten € für 29,90 …

Die Qualität ist hervorragend, sowohl die der Bearbeitungen der Vorlagen, die Verarbeitung des Albums, als auch die Grafik eines Burne Hogarth. Dieser bestimmt jetzt mit seinen Zeichnungen die ganzen 2 Jahre von 1939 und 1940. Die Storys von Don Garden lassen den Raum, der es Hogarth, ermöglicht seinen ausdrucksstarken Zeichnungen perfekt in Szene zu setzen. Verfolgt man von der ersten bis zur letzten Seite den Zeichenstil, stellt man eine langsame Abkehr vom Stil Hal Fosters zum unverkennbaren „Burne Hogarth“ hin fest. Man kann sagen, er schwimmt sich frei, sein expressiver Strich bricht sich Bahn. Ich weiß, in den folgenden Jahrgängen wird dies noch deutlicher und sicherlich nicht nur ich bin schon auf diese Ausgaben gespannt.

So leid es mir auch tut, schließlich war er ein Pionier, aber auch hier werde ich die beiden entsprechenden Hethke-Jahrgänge gegen Bocola austauschen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten