Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 23:47   #38  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Mich interessieren nicht die Bewertungsstellen sondern die realen Menschen die diese Sammlungen, ich glaube eh das viele Erben die Sammlungen gar nicht zu schätzen wissen, sondern sie hier glauben besseres Altpapier zu besitzen, kaufen sollen. Die heutigen neuen Piccolos und Hefte bewegen sich im dreistelligen Bereich, das ist wohl kaum zur Rettung von Sammlungen geeignet. Egal ob die im Super Zustand sind oder ob die im mittleren Zustand sich bewegen.

Mir ist ein Perry Rhodan Autor bekannt der z.B. seine Micky Maus Sammlung 1960 - 1969 über mehrere Wege angeboten hat. Niemand hatte Interesse. Also verschwand die Sammlung ins Nirwana.

Sammlerpreise zu erzielen ist ein Glücksfall. Ich habe gerade ein Buch erworben das um die 250,00 € angeboten wurde und über diesen Preis schrieb der Karl May Verlag, das wäre noch günstig.
Es gab drei Interessenten, ich war der höchste und bekam es zu einem Drittel des erwarteten Preises. Sammlerpreise sind etwas für Mensche die zu viel Geld haben. Im Grunde bekommt jeder heute viele Sachen wesentlich preiswerter.
Mir erzählte in Halle im Beatlesmuseum jemand das er gerade "Scouse The Mouse" von Ringo Starr - ein ultra rares Album - für 1.200,00 Euro bekommen hat. Nun ich habe gerade einmal für ein sehr gutes Album mit Ausschneidebogen 125,00 Pfund bezahlt. Und meinem Album lag noch die Presseerklärung dabei. Hieraus könnten wir schließen das es sogar eine Promoausgabe ist.

Katalogpreise haben im freien Handel sehr selten was mit der Wirklichkeit zu tun und sind eher Augenwischerei für die Seele.
Rainer Moers vom Beatlesmuseum in Halle erklärte einmal so schön, das man nie wieder das für eine Sammlung bekommt was man hineingesteckt hat. Ja hier hat er Recht.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten