Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2023, 10:38   #23  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Daredevil #215–217,#219–222,#225–226
Deutsche Ausgabe: Daredevil - Auferstehung SC/HC (Panini Verlag) [nur #226]
Nachdruck: --
Autor: Denny O'Neil[außer #219], Frank Miller[nur #219,#226]; Zeichner: David Mazzucchelli[außer #219], John Buscema[nur #219]
Ausgabentitel:
"Prophecy"/"--"
"The Second Secret"/"--"
"The Sight Stealer"/"--"
"Badlands"/"--"
"Fog"/"--"
"Behold My Vengeance"/"--"
"Fear In A Handfull Of Dust"/"--"
"And Then You Die"/"--"
"Warriors"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Leider (oder zum Glück?) gibt es hier einige Lücken mit Ausgaben, die mir nicht zu Verfügung stehen. Qualitativ überzeugt das, was hier vorliegt nicht wirklich.
O'Neil scheint klischeehafte Schurken zu mögen, die nicht aus den USA kommen. Der negative Höhepunkt war dabei die Darstellung in Venedig, die aus einem anderen Jahrhundert zu kommen scheint.
Streckenweise habe ich mich ziemlich gelangweilt, insbesondere der Western Start, ein Genre, von dem ich überhaupt kein Fan bin, hat sich sehr stark gezogen.
Es wird etwas besser, als Heathers tragische Geschichte ihren traurigen Höhepunkt erreicht und tatsächlich mal wieder etwas auf Matts Innenleben eingegangen wird, wenn auch deutlich dilettantischer als bei Miller. Im Umgang mit dem Tod sieht man allerdings erneut, wie viel weniger er sie im Vergleich zu Elektra geliebt hat.
Millers Einzelausgabe (#219) fand ich sehr seltsam. Vielleicht erkenne ich hier die Hommage einfach nicht, aber warum Matt hier stumm und inkongnito in einer zufälligen Kleinstadt auftaucht, erschließt sich mir nicht.
Ein Lichtblick sind die durchgehend tollen Zeichnungen von Mazzucchelli, die das Ganze aber nicht retten können.

Fazit:
Größtenteils mies
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten