Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2024, 09:20   #139  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Marvel Origins #16: Fantastic Four 6
US-Fantastic Four #24-28

Das ist ja fast schon ein reiner Crossover-Band, was mir aber größtenteils gut gefällt.
Der Beginn (#24) mit dem Infant Terrible war ok, aber nicht unbedingt ein Highlight der Serie. Da fand ich die ähnliche Episode mit dem Impossible Man deutlich besser.
Der Zweiteiler (#25-26) um den Hulk war vor allem im ersten Teil mit der epischen Konfrontation zwischen Hulk und Thing wirklich klasse. Das Aufeinandertreffen mit den Avengers, bei dem sich die Helden gegenseitig sehr im Weg stehen, fand ich zu konstruiert, grundsätzlich mag ich es aber, die Serien so zu verbinden.
In der #27 gefiel mir, dass das Liebesdreieck um Sue, Reed und Namor nun aufgelöst wird, dazu ist mit Dr. Strange ein cooler Gaststar dabei. Wenn ich nicht etwas vergessen habe, dürfte dies auch sein erster Auftritt in der Sammlung sein.
Als X-Men Fan gefiel mir die #28 dann natürlich auch, hier fand ich den Konflikt zwischen Mutanten und FF durch die Manipulation von Mad Thinker und Puppet Master besser gelöst als in der #26. Schade, dass die X-Men erst so spät in der Sammlung kommen, zumindest gibt es ja aber bald Daredevil, auf den ich mich freue.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten